Veranstaltungen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
ACOUSTIC ONLY David Nevory | StereoRail - Bandfabrik
Mittwoch, 5. September 2018, 20:00

ACOUSTIC ONLY
David Nevory | StereoRail

 

 

 

Der deutsch-amerikanische Songwriter David Nevory zog sich tief in die 70er Jahre zurück, um Songs zu schreiben. Für die Aufnahmen scharte er dann eine Band um sich, die den Sound von damals nachbauen sollte. Mit modernem Ansatz greift David Nevory auf altbewährte Tugenden des Folk und Classic Rock zurück: Handgemachte, „echte“ Songs ohne Auto-Tune, Synthesizer und Co. - sie hätten vor fünfzig Jahren so geschrieben werden können. Doch das wurden sie nicht.

Video: https://youtu.be/TyHbnm0ewDo Facebook: https://www.facebook.com/davidnevory/

 

 

 

 

StereoRail - das ist ein Singer-Songwriter/Acoustic-Rock-Trio aus der Stadt, die den Bindestrich in Nordrhein-Westfalen bildet. Mit eingängigen Melodien erzählen sie Geschichten über die wichtigen Themen im Leben, wie Herzschmerz, ihre Heimatstadt, Angst, Freude, Liebe, und .... Whiskey-Cola. Mit ihrem Repertoire, das langsame Balladen ebenso enthält wie treibende Tanzbären-Takte sowie Songs zum Nicken und Mitsingen schlängeln sich die Jungs dabei genauso durch verschiedene Musikstile wie die berühmte Bahn über der Wupper durch die verschiedenen Stadtteile der Schwebebahnstadt - mal ruhig, mal poppig, mal witzig, mal rockig - aber dabei immer mit ihrem markanten Sound, der getragen wird durch die warme klare Röhre von Frontsänger Björn begleitet mit Gitarren und Piano und durch jede Menge Geschichten und Spaß an der Musik.

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Pi2zxxpowOs Facebook: https://www.facebook.com/StereoRailMusic/

 

Neue Reihe: Acoustic Only: Abende mit eingängigen Songs und Texten, handgemachter Musik von Singer/Songwritern, Solokünstlern mit Gitarre oder auch Bands mit Bass, Gitarre, Klavier und Gesang - aber immer ohne Schlagzeug und /E-Gitarre.

Kosten: 10,-- €

Ort Bandfabrik, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal
Fotos: Veranstalter
Achtung NEU: Tickets online kaufen & sofort ausdrucken auf www.bandfabrik-wuppertal.de
Außerdem erhalten Sie unsere Tickets in Wuppertal bei
Ticket-Zentrale · Volksbühne · Wuppertal Touristik · Café Ada · LCB · Musikhaus Landsiedel-Becker Reiseoase Langerfeld · Ronsdorfer Bücherstube · Cronenberger Anzeiger · Buchhandl. Jürgensen

Restkarten an der Abendkasse. Keine Kartenreservierung
Alle Preise zuzügl. Vorverkaufsgebühren
Tel. 0202 69851933

Copyright 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen