Heimatmuseum
PDF Drucken E-Mail

Der Bürgerverein hat in einem Raum neben seiner Geschäftsstelle ein kleines Museum eingerichtet, in dem viele Bilder, Dokumente und Gegenstände aus der Langerfelder Geschichte zu finden sind.

Die ersten Dokumente wurden von Kurt Kürten, dem Gründer der Langerfelder Bleichergruppe, zusammengetragen. Viele Bürger haben uns weitere Exponate übergeben. Interessantes aus der Langerfelder Geschichte gibt es zu sehen.

Wir freuen uns natürlich über weitere Ausstellungsstücke. Wir konnten schon vielen Bürgern, nicht nur aus Langerfeld, mit Auskünften über Personen, Häusern und Grundstücken helfen.

Geöffnet ist es zu den Geschäftszeiten des Bürgervereins, samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr oder nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei.

Copyright 2016. All Rights Reserved.